Kommentare: 12
  • #12

    Klaus Buntenbach (Sonntag, 31 Oktober 2021 11:46)

    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. 1975 war ich zum ersten Mal mit dem Rucksack dort. Seit 2015 fliege ich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wegen der Krippen dorthin. Beruflich bedingt ging das dann erst im Januar 2020. Die Krippe auf dem Petersplatz wurde gerade abgebaut, die im Dom stand noch. Die großen Expositionen von Krippen waren schon geschlossen. Ein Geheimtip ist jedoch die große Landschaftskrippe AMA, Via dei Cavalleggeri 5, unweit des Petersdomes, in einem Hinterhof, die auch gern von den Päpsten zum Gebet aufgesucht wurde. Die Krippe ist ganzjährig geöffnet, der Eintritt frei, tgl. von 8 - 20Uhr, So von 8 - 11.30 Uhr, etwas abweichend in Sommer und Winter. Ich war allein und zutiefst beeindruckt.
    Klaus, Krippenbaulehrer

  • #11

    Barbara Müller (Samstag, 22 Mai 2021 22:27)

    Es geht um die Erklärung der Lage des Petersdoms.
    Im Text heißt es:...Gedenkstätte, deren Front sich am Tiber u n t e r n, also nach Westen öffnet. ???
    So konnten die Menschen vom Zentrum aus auf die Fassade werfen.
    Was wurde geworfen und warum?
    Und die meisten Menschen glotzen nicht, schon gar nicht auf den Petersdom.
    Mit freundlichen Grüßen aus Rom
    Barbara Müller

  • #10

    Astrid (Freitag, 11 September 2020)

    Super Seite! Rom ist einfach eine Weltklasse Stadt. Wir verbrachten einen wunderbare Betriebsausflug in Rom. Super Sehenswürdigkeiten gab es zu entdecken und das Essen und die Unterkunft war hervorragend. Das www.trueffelhang.at - Team kann diese Stadt nur weiterempfehlen.

  • #9

    Ly (Sonntag, 10 Februar 2019 19:00)

    Beim Planen für unsere Rom Reise sind wir auf diese Seite gestoßen. Sehr schön und vorallem informativ. Alles wichtige ist hier aufgelistet mit super Tipps :)

    Ein herzliches Dankeschön geht hier nochmal an dich raus, Nicole. Wir sind überwältigt und sehr dankbar für deine Hilfe! Du hast uns eine unvergessliche Reise ermöglicht.

    Allerliebste Grüße aus Erfurt :)

  • #8

    Ramona (Donnerstag, 17 August 2017 22:17)

    Hallo :)
    Super Seite ! Sag mal hast du auch Tipps wo man für einen normal großen Geldbeutel shoppen gehen kann?

    Liebe Grüße

  • #7

    Barbara aus München (Sonntag, 08 Januar 2017 17:00)

    Die Seite macht Lust auf Rom. Sehr gelungen und dir sieht man die Freude an Rom auf den Bildern an. Ist ansteckend :-)
    ...sind auch schon am Planen für eine Romreise.
    Wünschen dir weiterhin viel Spaß und dass die Seite weiterhin so schön "wächst".

  • #6

    susannah (Sonntag, 28 August 2016 14:07)

    Schöne Seite!!!Informativ und persönlich (wie der Name schon sagt :-)), und schöne Tipps abseits vom Main-Stream-Tourismus! Macht so richtig Lust auf bella roma und dolce far niente...

  • #5

    Irmtraud (Freitag, 15 Juli 2016 11:17)

    Was für eine tolle Homepage! Schöne Bilder, informativ und mit Liebe gestaltet. Gefällt mir sehr. Werde die Seite jedem empfehlen, der die Absicht hat, nach zu Rom reisen. Hab' selbst Lust dazu bekommen. Klasse!

  • #4

    Tina (Dienstag, 28 Juni 2016 08:59)

    Hey Süsse! Geniale Homepage! Macht richtig Lust, auch mal nach Rom zu reisen! Und mit diesem Guide wird es dann auch sicher ein absoluter Erfolg! Bin stolz auf Dich!

  • #3

    Doris (Mittwoch, 22 Juni 2016 20:26)

    Huhu Schwesterlein, da ich schon mit dir zusammen in Rom war, kann ich das Hotel Alessandrino auch nur empfehlen. Immer wieder gerne. Rom ist auf jeden Fall eine oder auch mehrere :--))) Reisen wert.
    Viel Spaß noch für die weiteren Romreisen

  • #2

    Daniel (Dienstag, 21 Juni 2016 11:12)

    Sieht professionell aus. Wenn ich mir das hier so anschaue, könnte ich mir vorstellen, bald mal nach Rom zu fliegen.

  • #1

    Tim (Montag, 20 Juni 2016 22:01)

    Viele Informationen und schöne Bilder. Da ich jetzt schon alles von Rom gesehen habe, brauch' ich gar nicht mehr hin ;-)