Nur Mut....es gibt viel zu entdecken

Was soll schon passieren? Nach meinem 2. Besuch im Jahr 2015 merkte ich recht schnell...das war´s nicht...ich muss da nochmal hin...warum? Ich will das machen, was ich will...mich einfach treiben lassen....an meinen verschiedensten Lieblingsplätzen einfach da sitzen, Leute beobachten, essen, trinken, genießen...und kuriose Dinge erleben, die ich durch Bücher gelesen habe.

Einige Bekannte haben das alles kritisch beäugt, belächelt....

...und als ich es dann durchgezogen habe, kamen doch die Bemerkungen - ach, eigentlich würde ich mich das auch gerne mal trauen.... 

 

Dann die große Frage: ALLEINE??? JA!!! Kurz überlegt und in die Tat umgesetzt! Manchmal etwas verunsichert, denn nicht jeder ist der Typ, der sich allein ins Restaurant oder irgendwohin setzt! (auch mir ging es so....also hab ich ich mich mit meinen Plänen gewappnet und war "sehr" beschäftigt bis ich Gesprächspartner fand) - ging schnell :)

 

ABER: tut gar nicht weh! :) Mit der Zeit hab ich unzählige spontane Bekanntschaften und auch Freundschafen geschlossen! Es gab irrsinnige lustige Begegnungen sowie alte Bekannte Freundschaften, die ich mittlerweile pflegen kann.

Sowie ganz spontane Treffen auf Dachterrassen, mit ehemaligen Polizisten, die gebürtig italienischer Herkunft waren, aber den Anschlag in New York im September 2001 miterlebt hatten. 

Damit will ich nur sagen, mit dem gesunden Menschenverstand kann man sehr viel erleben und sollte immer auf sein Bauchgefühl hören!

ABER: niemals sich selber unter Wert verkaufen! Nur, weil Du "vielleicht" allein an einem Tisch sitzt, glaub mir - ist kein Indiz dafür, dass Du allein bleibst :) oft kommen sehr nette Menschen plötzlich in Dein Leben - auch wenn nur für ein paar -Stunden!