Piazza della rotonda & Pantheon

Hier fühle ich mich pudelwohl!!!

Nachdem ich die Kirche, die bis zum Jahre 609 n.Chr. eigentlich ein Tempel war, besichtigt habe suche ich mir an der Piazza della Rotonda ein gemütliches Plätzchen in einem der Restaurant´s oder Café´s und und genieße bei einem Getränk das "dolce far niente"

Hier kann ich stundenlang verweilen und die Menschen beobachten, wie sie staunend das Pantheon besichtigen, fotografieren, am Brunnen eine Pause einlegen oder so wie ich an einem schattigen Platz den Trubel genießen ;)

Übrigens liegt die Piazza Navona nur ungefähr 5 Gehminuten von hier.

Also bei "Langeweile" einfach mal die Straßenseite wechseln - ebenso das Restaurant bzw. den Platz - und weiter geht's mit ausruhen, Leute beobachten und genießen! :) Das muss auch mal sein! ;)

Schaut doch einfach mal unter meiner Rubrik:

https://www.klebiesrom.de/rom-für-fortgeschrittene/hättest-du-s-gewusst/ vorbei, da erfahrt Ihr allerhand kurioses über das Pantheon ;)