Circus maximus

Nahe des Kolosseum sowie des Forum Romanum befindet sich der legendäre Circus Maximus. Wie ihr nachfolgend auf den Bildern erkennen könnt, ist nicht mehr sooo viel davon übrig. Jedoch kann man sich mit ein wenig Fantasie noch vorstellen, wie die Spiele hier wohl gelaufen sind. Man kann heutzutage auch gemütlich mitten hindurch spazieren. Für einen kurzen Aufenthalt und um die Wasserflasche mal wieder aufzufüllen ideal. Von hier aus geht es ein paar hundert Meter die Straße runter zum Mund der Wahrheit...

Der Circus Maximus war der größte Circus im antiken Rom. Er hatte eine Gesamtlänge von 600 Metern sowie eine Breite von 140 Metern. Es war damit das größte Veranstaltungsbauwerk aller Zeiten. Wikipedia
Adresse: Via del Circo Massimo, 00186 Roma, Italien
Öffnungszeiten:
Heute geöffnet · 24 Stunden geöffnet
Sonntag 24 Stunden geöffnet
Montag 24 Stunden geöffnet
Dienstag 24 Stunden geöffnet
Mittwoch 24 Stunden geöffnet
Donnerstag 24 Stunden geöffnet
Freitag 24 Stunden geöffnet
Samstag 24 Stunden geöffnet
Baustil: Römische Architektur
Telefon: +39 06 0608
Zerstört durch: Abriss