Forum Romanum / Palatin

Einer der Klassiker! Dieser Teil in Rom in Verbindung mit dem Kolosseum und rund um die Piazza Venezia lässt Dich in eine andere Zeit verschwinden. Auf das Kolosseum sowie die Umgebung von der Piazza Venezia gehe ich gesondert ein. Also, ab ins Forum Romanum und zum Palatin. Dank der integrierten Eintrittskarte im Roma Pass bin ich hier direkt in der "fast line" und schwupps - drin! Ich war sehr angetan von diesem Ort. Ich persönlich versuche mir vorzustellen, wie hier damals gelebt wurde. Ein inspirierender Platz...Nach meinen jetzigen Erkenntnissen würde ich evtl. sogar eine Führung dazu buchen. So hat man sehr viele Informationen zu den Eindrücken. Ich persönlich werde dies noch nachholen.

Das Forum Romanum in Rom ist das älteste römische Forum und war Mittelpunkt des politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und religiösen Lebens. Wikipedia
Adresse: Via della Salara Vecchia, 5/6, Roma, Italien
Telefon: +39 06 0608